Maiandacht des Obst- und Gartenbauvereins Edling

Das Ideale Wetter lockte zahlreiche Besucher am Sonntag, 26.05. um 14.00 Uhr auf die Streuobstwiese.

Vorbereitet von einigen Vorstandsmitgliedern feierten sie zusammen mit Herrn Pfarrer Wuchterl beim Kreuz der Familie Kerschl eine Maiandacht. Die „Ziachmoni“ spielte Marienlieder und alle sangen kräftig mit. Besonders eindrucksvoll war die Betrachtung des Bildes von Maria und Elisabeth und deren „Zwiegespräch“.

Danach suchten sich die Besucher ein schattiges Plätzchen bei der Hütte der Streuobstwiese, ließen sich Kaffee und den von fleißigen Vereinsmitgliedern gebackenen Kuchen schmecken. Mit

Hermann und Norbert hatte sich Moni Unterstützung gesucht und zu dritt wurde aufgespielt. So verbrachten alle einen geselligen, unterhaltsamen Nachmittag in herrlicher Natur.