Der Gartenbauverein Edling lud zum Apfelkuchenfest auf der Streuobstwiese ein und viele kamen

Am Sonntag, 3. Oktober fand nach coronabedingter langer Auszeit wieder ein Fest auf der Streuobstwiese statt. Nach den vielen Besucher zu urteilen, wollten sich die Leute wieder einmal treffen und einen gemütlichen Nachmittag verbringen. Auch das herrliche Wetter lockte viele ins Freie.
Im Schatten unter den Sonnenschirmen ließen sie sich die Apfelkuchen und ein Haferl Kaffee schmecken. Dazu spielten die drei Musikanten und so entstand eine entspannte, fröhliche Stimmung.
Da war es auch kein Wunder, dass alle Kuchen weggingen wie sprichwörtlich warme Semmeln und schon bald alles vergriffen war.
Einer fachkundigen Jury aus 3 Personen fiel es dann nicht leicht, welcher Kuchen prämiert werden sollte. Aber nach langer Diskussion und immer wieder Probieren standen die Sieger fest. Als Preise gab es einen Nistkasten, ein Blumengesteck und der 1. war einen Blumenstrauß mit Gutschein, die den überraschten Gewinnern übergeben wurden.
Viele Informationen bekam man dann bei der Führung von Hans Fröschl über die Streuobstwiese.
Fazit: wieder ein gelungenes Fest auf der Streuobstwiese