Großer Besucherandrang bei der Waldweihnacht

Der Obst- und Gartenbauverein Edling hatte wie bereits in den letzten Jahren am 4. Adventssonntag um 16.30 Uhr wieder zu der Waldweihnacht auf die Streuobstwiese eingeladen.
Dass diese besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest nicht nur bei Familien mit Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen sehr beliebt ist, zeigte sich an den vielen Besuchern. Zur Ruhe kommen in der sonst so hektischen Zeit gelang bei Feuerschein und weihnachtlicher Musik, die die drei jungen Musikerinnen darboten. Außerdem konnte man Schafe streicheln oder einer weihnachtlichen Geschichte lauschen, bevor man sich auf den Weg machte, um die Tiere zu beschenken.
Da wie immer die heißen Getränke, Lebkuchen und Maroni direkt vom Feuer kostenlos angeboten wurden, machte mancher als Dank eine kleine Spende für eine soziale Einrichtung, dieses Jahr für eine Wohngruppe in Steinhöring.