Zauberhafte Waldweihnacht in Edling

Seit vielen Jahren ist die Waldweihnacht des Obst- und Gartenbauverein Edling e.V. ein liebgewonnener Termin, um sich auf die staade Zeit vorzubereiten und der Hektik des Alltags zu entfliehen. So kamen  am 21. Dezember um 16.30 Uhr sowohl Eltern mit ihren Kindern aber auch viele Erwachsene zu dieser besinnlichen Waldweihnachtsfeier  ganz ohne Kommerz dafür mit Musik und bei Feuerschein auf die Streuobstwiese. Eine Besonderheit  waren heuer die Tiere. Esel und Ponys, dazu einige Ziegen mit Glöckchen am Hals kamen auf die festlich beleuchtete Hütte zu und ließen sich gerne von den Kindern streicheln.  Inzwischen war es dunkel geworden, das Feuer brannte, der Christbaum und viele Lichter leuchteten. Zu dieser ganz besonderen Stimmung trugen auch die beiden jungen Musiker bei, die mit ihrem Trompetenspiel  auf die Weihnachtszeit einstimmten. Gespannt lauschten dann die Kinder der Weihnachtsgeschichte bevor sie sich auf den Weg durch die mit Windlichter erhellte Wiese  machten, um den Wildtiere und Vögel mit Äpfel und Meisenknödel zu beschenken.
Danach schmeckten natürlich Lebkuchen und  der Kinderpunsch, besonders da er direkt über dem Feuer erhitzt wurde und auch die Erwachsenen stärken sich mit Glühwein, bevor sie sich nach dieser besinnlichen Feier auf dem Heimweg machten.
Das gespendete Geld erhält  eine örtliche, soziale Einrichtung.