Pflanzentausch und Bauernmarkt

am Samstag, 11. Oktober vor der Schule in Edling
Was als reiner Pflanzentausch begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer attraktiven Veranstaltung des Gartenbauvereins zusammen mit der Agendagruppe Bauernmarkt gemausert, bei der Köstlichkeiten aus der Region angeboten werden, Handwerker  sich bei der Arbeit zusehen lassen und wunderschöne Deko- und Gebrauchsgegenstände erworben werden können. Pflanzen, die im eigenen Garten übrig waren, oder sich zu sehr vermehrt hatten, wurden gebracht und fanden bald einen neuen Besitzer. Anderl und Sepp hatten sich Unterstützung geholt und unterhielten mit Ihrer Musik. Dass man mit Kartoffel drucken kann und damit alles möglicher verzieren, begeisterte die Kinder bei einem eigenen für  sie angebotenen Programm.
Natürlich durfte  auch eine Bewirtung nicht fehlen. Da das Wetter mitspielte, waren bald nicht nur im Vorplatz der Turnhalle sondern auch im Freien die Tische belegt,  und die Marktbesucher ließen sich Weißwürste und Wiener, oder die Suppe schmecken. Als Nachtisch gab es selbstgebackenen Kuchen und  frische noch warme Apfelkücherl.
Einen herzlichen Dank an die Gemeinde und die Schule, die wieder den Platz zu Verfügung gestellt hatten, dann an die vielen tatkräftigen Helfer, die Kuchenbäckerinnen und natürlich unseren Anbietern, die diesen Tag wieder gelingen ließen.
Aber jetzt überzeugen Sie sich selbst, was es alles gab.