Waldweihnacht auf der Streuobstwiese - auch ohne Schnee ein Erlebnis

Eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtstage erlebten die vielen Besucher, die am 4. Adventssonntag der Einladung des Gartenbauvereins gefolgt und auf die Streuobstwiese gekommen waren. Nicht nur die Kinder lauschten gespannt der Geschichte, hörten den jungen Musikanten zu und sangen die Weihnachtslieder mit. Schafe konnten gestreichelt und gefüttert werden. Aber auch die Tiere des Waldes wurden mit Meisenknödel und Äpfel beschenkt. Dazu machten sich alle mit ihren Laternen zu einer Baumgruppe auf, da es inzwischen dunkel geworden war. Noch lange standen die Besucher beim Feuer, genossen diese wunderbare Stimmung und ließen sich Punsch und Lebkuchen schmecken. Das dafür gespendete Geld erhält dieses Jahr das Büchereiteam der Edlinger Pfarrbücherei.