Waldweihnacht auf der Streuobstwiese

Eine besinnliche Einstimmung auf die Weihnachtstage erlebten an die 200 Besucher, die am 4. Adventssonntag der Einladung des Gartenbauvereins gefolgt und auf die Streuobstwiese gekommen waren. Beim Schein des Feuers lauschten nicht nur die Kinder gespannt einer Geschichte vom Fuchs, hörten den Musikanten zu, sangen Weihnachtslieder oder streichelten die Schafe und Lämmer. Dann machten sich alle mit ihren Laternen durch die mit Lichtern erhellte Wiese zu einer Baumgruppe auf, um die Tiere des Waldes zu beschenken. Noch lange standen die Besucher beim Feuer und ließen sich Punsch und Lebkuchen schmecken. Das dafür gespendete Geld erhielt dieses Jahr das Büchereiteam der Edlinger Pfarrbücherei.