Frühjahrsversammlung mit Neuwahlen im Krippnerhaus

Am 17.03.2022

Viele Gartler waren der Einladung zur Frühjahrsversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Edling ins Krippnerhaus gefolgt. Die 1. Vorsitzende Elisabeth Schex begrüßte die anwesenden Gäste darunter die Ehrenmitglieder sowie Neumitglieder, Herrn Bürgermeister Matthias Schnetzer und natürlich auch unseren Referenten Herrn Claus Steger, welcher uns einen interessanten Einblick in das Bienenvolk geben konnte. Ebenso stellte sich unser neuer Baumwart Herr Josef Langgaßner vor, welcher sich noch gemeinsam mit Hans Fröschl um die Baumpflege im Gartenbauverein kümmert.

Neben dem gewohnt guten Essen mit Kaffee & Kuchen durch unser fleißiges Team in der Küche, präsentierte Barbara Böhm den Tätigkeitsbericht des letzten Jahres mit vielen schönen Bildern und Kassier Leonhard Krebs den Kassenbericht. Dieser wurde ohne Beanstandung geprüft und die Vorstandschaft einstimmig von den Mitgliedern entlastet.

Zur Wahl stand heute neben der neuen Satzung auch der neue Vorstand. Einstimmig wurden Elisabeth Schex und Petra Gschwendtner als 1. Vorstand gewählt sowie Hans Zehentmair als 2. Vorstand. Leonhard Krebs übernimmt wieder die Aufgaben des Kassiers und Barbara Böhm und Anneliese Schedlbauer gemeinsam die Aufgaben als Schriftführerinnen. Des Weiteren wurden als Beisitzer/innen Irmi Gottwald (Jugendarbeit), Irmgard Jansen (Versammlungen / Veranstaltungen), Stefan Meier (EDV und Medien) und Fritz Hochecker gewählt. Die Kassenprüfung übernehmen wieder Frieda Kirchlechner und Heidi Herker.

An Ende der Frühjahrsversammlung durften die Gäste den Blumenschmuck, welche die Tische verzierten, natürlich wieder mit nach Hause genommen werden.