Motorsägenkurs „Brennholz“

Am Freitag, den 19. und am Samstag, den 20. Oktober fand erstmals unter der fachkundigen Anleitung von Jörn Ruchay ein Motorsägekurs statt. In unserer Hütte auf der Streuobstwiese wurden am Freitagabend die theoretischen Informationen vermittelt. Am Samstag übten die Teilnehmer richtige und sichere Handhabung. Interessantes und Wichtiges aus den Bereichen: Maschinenwartung, Sicherheit sowie das Fällen und Entasten von Bäumen wurde ausführlich behandelt und geprobt. Der Obst- und Gartenbauverein bedankt sich für die Waldbereitstellung bei Herrn Günter Prietz und bei Herrn Jörn Ruchay für die Durchführung. Leider konnten aufgrund der großen Nachfrage einige Interessenten nicht teilnehmen. Eine Wiederholung im Herbst 2013 wird derzeit geplant.