Frühjahrversammlung des Edlinger Gartler

Am Donnerstag, den 14. März 2013  lud der Obst- und Gartenbauverein Edling e.V. alle Mitglieder und Interessenten zu seiner  Frühjahrsversammlung ins Krippnerhaus ein und viele kamen und ließen sich mit Köstlichkeiten aus der Küche bewirten. Nach der Begrüßung durch Frau Schex und den Hinweisen auf die kommenden Veranstaltungen wurde der Tätigkeitsbericht des letzten Jahres vorgestellt und die finanzielle Lage des Vereins an Hand von Diagrammen aufgezeigt. Bereits an diesem Abend konnte man sich für den Vereinsausflug zur Wetterwarte Hohenpeißenberg und der Roseninsel am Samstag, 22. Juni anmelden. Besonders aber lauschten alle Gärtnermeister Rainer Steidle, der zum Thema „Gesundes Gemüse aus dem eigenen Garten“  sprach.  Nach diesem kurzweiligen und informativen Vortrag nahmen  die Besucher gerne die Geranien des Tischschmucks mit auf den Heimweg.