2. Waldweihnacht auf der Streuobstwiese

Ü ber 90 Kinder und Erwachsene kamen am 4. Adventsonntag bei beginnender Dämmerung auf die verschneite Streuobstwiese. Bei weihnachtlichen Weisen, vorgetragen von einer Flötengruppe und 2 Trompeten, verstärkt durch Akkordeon und Gitarre, versammelten sie sich um die Feuerschale und lauschten einer Weihnachtsgeschichte. Viele der anwesenden Kinder hatten Geschenke für die Wildtiere mitgebracht. Mit ihren Laternen machten sie sich daher auf den mit Kerzen ausgeleuchteten Weg zu einer Baumgruppe und hängten dort ihre Nüsse, Meisenknödel und Äpfel auf. Zurück bei der Hütte stärkten sie sich mit den vom Gartenbauverein kostenlos angebotenen Lebkuchen, Kinderpunsch und Glühwein. Dank der großzügigen Spender konnte der OVB-Weihnachtsaktion für krebskranke Kinder 131.- € überwiesen werden.